Spenden Kontakt

Plateau erreicht – unsere Zahlen 2015

Jahrelang ging es mit der Menge verteilter Lebensmittel steil bergauf. Nun sind wir letztes Jahr erstmals auf einem Hochplateau angekommen: 4‘320‘681 Kilogramm Lebensmittel verteilte die Schweizer Tafel 2015. Dies entspricht einem leichten Rückgang von 1.3% im Vergleich zum Vorjahr. Die verteilten Lebensmittel haben einen Wert von 28.2 Mio. Franken.

484 soziale Institutionen haben wir beliefert, bei 590 Spender konnten wir Lebensmittel abholen. Die Schweizer Tafel ist auch weiterhin in 11 Regionen der Schweiz tätig und mit 38 Kühlfahrzeugen unterwegs.

Pro eingesetzten Spendenfranken verteilen wir rund 2,2 kg Lebensmittel im Wert von knapp 15 Franken an armutsbetroffene Menschen in der Schweiz. Ein herzliches Danke an alle, die unsere Arbeit unterstützen und möglich machen.