Spenden Kontakt

Der Tafel-Bär im Zauberwald

 

Die Grafikerin und Illustratorin Silvia Bretscher entwirft bereits zum zweiten Mal einen Adventskalender in Grossformat für die Schweizer Tafel. Die einzelnen Illustrationen greifen die Themen der Schweizer Tafel auf spielerischer Weise auf: Es geht ums Zusammensein, gemeinsam Essen, Verteilen und Verwandeln. Insbesondere die Armut, welche in der Schweiz oft erst auf den zweiten Blick sichtbar wird, passt zum Kalender: Wer die Türchen öffnet, erkennt weitere Facetten des Lebens: «Wenn wir mit dem Kalender ein Bewusstsein schaffen, dass es auch bei uns im angeblichen Schlaraffenland nicht allen Menschen gleich gut geht, dann freut mich das sehr,“ so Silvia Bretscher. Der Erlös des Verkaufs geht vollständig zugunsten der Schweizer Tafel.

 

Der Kalender überrascht nicht nur durch seine Zeichnungen, sondern auch durch seine Grösse: Er ist 55 cm breit und 123 cm hoch.

Der Kalender kostet CHF 28.– plus CHF 9.– Versand- und Verpackungskosten und kann bestellt werden unter info@schweizertafel.ch.

Bitte geben Sie folgende Angaben an:
Vorname / Name / Strasse/Nr. / PLZ/Ort