Spenden Kontakt

15. Oktober 2018

Danke Hans!

Vor über 12 Jahren, am 8. August 2006, fuhr die Schweizer Tafel unter dem Namen Table Suisse im Kanton Waadt die erste Tour in der Westschweiz. Dies war der Initiative von Hans Fischer und seinen Kollegen Hansjörg Dettwiler und Philippe Roulet zu verdanken. Rasch wuchs Table Suisse in dieser Region, und bald einmal holten bereits 3 Kühlfahrzeuge überschüssige, einwandfreie Lebensmittel im Detailhandel ab und brachten sie in soziale Institutionen, die sich um armutsbetroffene und bedürftige Menschen kümmern. Hans Fischer amtete als Leiter. Doch da er die Funktion als Chauffeur mehr liebte als den immer grösser werdenden administrativen Aufwand übergab er nach dreijähriger Aufbauarbeit per 1. Mai  2009 die Leitung der Regionalstelle Baptiste Marmier und entschied sich fortan als regelmässiger freiwilliger Fahrer zu helfen. Er tat dies immer mit viel Energie, Optimismus und viel Humor.

Heute ist Hans Fischer ein stolzer Grossvater und hat sich entschieden als Freiwilliger Fahrer unserer Organisation zurückzutreten.

Gemeinsam mit Baptiste Marmier, den anderen Freiwilligen der Region und der Geschäftsleiterin Daniela Rondelli ging Ende letzter Woche eine familiäre Abschiedsfeier über die Bühne.

Merci infiniment Hans! 12 Jahre lang hast Du Dich für unserer Organisation stark gemacht, da ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. Wir sind Dir unendlich dankbar. Wir gönnen Dir das Rentnerleben und wünschen Dir nur das Beste!

Die familiäre Abschiedsfeier für Hans Fischer (im weissen Hemd/Foto: Daniela Rondelli)