Spenden Kontakt

WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH FÜR DIE ZAHLREICHEN LEBENSMITTELSPENDEN


Aufgrund der Corona-Krise mussten ganz viele Betriebe ihre Tore schliessen und Organisatoren ihre Events absagen. Wir freuen uns sehr, dass die betroffenen Betriebe an die Schweizer Tafel gedacht haben und uns ihre Lebensmittel spenden. So können wir unsere Abnehmer mit zahlreichen Leckereien überraschen. 

Hier finden Sie einen Auszug aus den zahlreichen eingegangen Lebensmittelspenden. 

 

  • 21.04.2020

    Die Andros (Suisse) SA spendet 7 Paletten

    Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Vitamine die wir auf 7 Paletten von Andros entgegennehmen durften. Unsere Abnehmer werden sich auf jedenfall freuen. 

  • 14.04.2020

    von der Bad Schinznach AG haben wir 112 feine Läderach Hasen erhalten

    Eine tolle Spende haben wir aus Schinznach-Bad von der Bad Schinznach AG erhalten. 7 Schachteln feinste Osterhasen von Läderach. Wir danken ganz herzlich und verteilen diese sehr gerne an unsere Abnehmer - Institutionen. 

  • 09.04.2020

    Philipp Morris International produziert mit Eldora take-away Mittagessen in ihrer Personalkantine

    Seit dem 9. April 2020 bereitet die Küche im Personalrestaurant von Philipp Morris in Zusammenarbeit mit Eldora täglich 250 Mittagessen zu. Diese Menüs dürfen wir an unsere Abnehmer im Kanton VD verteilen. Zusätzlich werden 100 Menüs täglich im Kanton NE verteilt. Herzlichen Dank für diese super Aktion!

  • 09.04.2020

    Die Stiftung Auffangeinrichtung BVG, Zürich hat uns 200 sprüngli Osterhasen gespendet

    Herr Urs Schmid, Leiter Logistik der Stiftung Auffangeinrichtung BVG (www.aeis.ch) hat uns 200 Sprüngli Osterhasen zur Verteilung übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich und sind beeindruckt von Ihrer tollen und eindrücklichen täglichen Arbeit! 

  • 08.04.2020

    Die Manor AG hat uns 25 Paletten Osterwaren gespendet

    Im Namen der Manor AG haben wir in Basel Osterhasen und Osterkuchen erhalten. Als Zeichen der Solidarität mit Armutsbetroffenen welche in dieser Krise besonders betroffen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jérôme Gilg, CEO Manor für die grosszügige Spende. 

  • 08.04.2020

    Spende aus einem Privaten Haushalt

    Wir bedanken uns für die Lebensmittelspende aus einem Privathaushalt. Die Ferieneinkäufe waren bereits getätigt, nun mussten die Ferien abgesagt werden. Die eingekauften Lebensmittel dürfen wir nun an Armutsbetroffene weiterleiten. Vielen Dank!

  • 06.04.2020

    Migros Pfäffikon ZH, sendet den Mitarbeitern der Schweizer Tafel ein Osternäschtli

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Migros Pfäffikon für die tolle Überraschung. Als Dankeschön, dass wir weiter Lebensmittel verteilen, erhielten wir eine Osterüberraschung. Herzlichen Dank 

  • 20.03.2020

    Die Firma HGC Commerciale spendet gelbe Ostereier

    Wir bedanken uns für die vielen leckeren gelben Eier die wir abholen durften. 

  • 19.03.2020

    Globus spendet 2,5 Tonnen Waren

    Vielen dank an Globus für die 2,5 Tonnen Waren die wir entgegennehmen durften. Unsere Abnehmer-Institutionen sind dankbar um jedes Kilo. 

  • 12.03.20

    Das Universitätsspital Zürich (USZ) musste eine internationale Tagung absagen

    10 Minuten vor Beginn wurden 350 Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt wieder nach Hause geschickt. Die Organisatoren haben daraufhin entschieden die Lebensmittel im Wert von ca. 25'000 Franken an die Schweizer Tafel zu spenden.