Spenden Kontakt

8. Mai 2019

Danke für 60 Kisten!

Der Lions Club St. Gallen Dreilinden blickt auf eine erfolgreiche Sammlung lang haltbarer Lebensmittel zu Gunsten der Schweizer Tafel zurück. Am Montag, 6. Mai, konnten Silja Lüchinger, Leiterin der Schweizer Tafel Region Ostschweiz, 60 Kisten mit einem Durchschnittsgewicht von 20 kg zur Verteilung überreicht werden. Das entspricht einer Warenmenge von 1200 kg!

«Es war ein toller Erfolg, alles lief unkompliziert und reibungslos ab». Elisa Hartmann vom Lions Club St. Gallen Dreilinden blickt höchst zufrieden mit ihren Kolleginnen und Kollegen auf die Lebensmittelsammelaktion vor der Migros-Filaile Säntispark in Gaiserwald vom vergangenen Samstag (4. Mai) zurück.

Mit der Ware von Kundinnen und Kunden kamen 60 Kisten zusammen. Silja Lüchinger, Leiterin der Schweizer Tafel Region Ostschweiz wird nun die Ware gemeinsam mit ihrem Team an die regionalen Abnehmer – soziale Institutionen und Abgabestellen – verteilen. Die Ware kommt so direkt armutsbetroffenen Menschen in der Ostschweiz zu Gute.

Der Lions Club St. Gallen Dreilinden wird diese Aktion gemeinsam mit der Migros-Filiale Säntispark am Samstag, 30. November 2019 nochmals durchführen. Wir werden auf unseren Kommunikationskanälen rechtzeitig mit den genauen Angaben wieder darauf hinweisen.

Mehr zum Lions Club St. Gallen Dreilinden

Ein grosser Teil der Institutionen, die die Schweizer Tafel in der Ostschweiz beliefert

1_Waegeli.jpg2_Warenmenge.jpg3_Paeckli.jpg4_Gruppenbild.jpg