Spenden Kontakt

Mittagstisch Schlieren: Tag der offenen Tür mit Schweizer Tafel

Am 27. September 2018 war die Schweizer Tafel Region Zürich & Aargau durch Regionenleiter Heinz Zollinger am Tag der offenen Tür des Mittagstisches in Schlieren präsent.

Der Sozialdienst in Schlieren bietet verschiedene «Produkte» an. Suchtprävention, Jugendberatung, Begleitetes Wohnen, Unterstützung für Familien und den Mittagstisch. Der Tag der offenen Tür fand nach dem Umzug des Mittagstisches an einen neuen Standort in einen neuen, eigenen Pavillon, statt.

An jenem 27. September waren zur Mittagszeit Sozialdienst-Mitarbeitende aus der ganzen Region bis und mit Zürich anwesend. Am Abend dann Behördenvertreter und Delegierte der einzelnen Behörden aus der Region. Beide Male durfte sich verschiedene Organisation/Institution in einem 2-Minuten-Referat kurz vorstellen, darunter auch die Schweizer Tafel.

Vor dem Gebäude stellte Regionenleiter Heinz Zollinger eines unserer Kühlfahrzeuge auf und legte Flyer, das Magazin Tafelpost und den Hinweis auf den Suppentag sowie seine Visitenkarte auf. Sein Fazit: «Es gab vor und nach den Präsentationen gute Gespräche über die Schweizer Tafel und unsere Arbeit. Fragen kamen wie wir uns finanzieren, über Mitarbeitende sowie wo und wie wir die Waren erhalten.»

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zum Tag der offenen Tür!

Übrigens: Die Schweizer Tafel Region ZH & AG beliefert den Mittagstisch Schlieren 3 mal pro Woche.

Kühlfahrzeug und Informationen zur Schweizer Tafel am Tag der offenen Tür des Mittagstischs in Schlieren