Spenden Kontakt

Herzlich willkommen Peter!

Für unseren Hauptsitz in Kerzers (FR) hatten wir Anfang Jahr eine/n Freiwillige/n zur Unterstützung im Bereich Adresspflege und Datenmutationen gesucht. Seit kurzem hilft uns Peter Luder in der Regel an zwei halben Tagen die Woche.

«Ich wollte was sinnstiftendes tun.» Dies war der Beweggrund weshalb sich Peter Luder bei der Schweizer Tafel auf den Aufruf meldete. Die letzten zehn Jahre war der verheiratete Mann aus Courgevaux (FR) Hausmann gewesen. Nun sind die Kinder, ein 19jähriger Bub und eine 16jährige Tochter, bald erwachsen und immer selbständiger.

Aus gesundheitlichen Gründen ist der frühere Verkaufsleiter seit zehn Jahren berufsunfähig und deshalb nicht mehr berufstätig. Nach einer intensiven Reha kommt dem 50-Jährigen dieser Einsatz als Freiwillige/r nun gelegen.

Hubert Dietrich als Leiter Fundraising sowie das gesamte Team der Schweizer Tafel heissen Peter Luder ganz herzlich willkommen!