Spenden Kontakt

8. November 2019

Weihnachten für alle - Noch 22 Tage

Armut in der Schweiz - gibt es das überhaupt? Ja, auch in unserem reichen Land leiden mehr als eine halbe Million Menschen unter Armut. 

Über 100'000 davon sind Kinder. Und die Armutsrate ist seit 2014 kontinuierlich am Steigen. Nicht immer ist finanzielle Not auf den ersten Blick ersichtlich. Sie bedeutet jedoch oftmals soziale Isolation, gerade während der festlichen Weihnachtszeit. Konkret bedeutet dies zum Beispiel nicht an kulturellen Aktivitäten oder Restaurantbesuchen teilnehmen oder den Kindern sportliche Aktivitäten nicht ermöglichen zu können. Wir von der Schweizer Tafel sind auch während der Festtage für Menschen in Not da und liefern unsere eingesammelten Waren kostenlos an 500 soziale Institutionen. Dank deiner Spenden erhalten unzählige Armutsbetroffene Lebensmittel oder eine warme Mahlzeit.


Hilf mit das Ziel unseres Weihnachtscrowdfunding zu erreichen. - jeder Franken zählt. Uns bleiben noch 22 Tage. Teile mit einem Klick auf der Plattform Lokalhelden unser Projekt auf all deinen Social Media Kanälen und melde dich als Fan an, oder versende den Link www.lokalhelden.ch/schweizer-tafel-19 an all deine Freundinnen, Freunde und Bekannte. 

Auf jede Spender*in wartet eine kleines Geschenk. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hier gehts zur Spendenaktion "Weihnachten für alle".