24. Mai 2022

Tasting not Wasting: Hôtel Baur au Lac kocht mit Lebensmitteln der Schweizer Tafel

Gemeinsam gegen Foodwaste und Armut: Unter diesem Motto zauberte das Team rund um Hôtel Baur au Lac Küchenchef Maurice Marro zahlreiche Köstlichkeiten, die von 140 neugierigen Kulinariker:innen mit grossem Genuss gegessen wurden. Für jedes Gericht galt das Motto «Sharing is caring» und «Es hät so lang’s hät», denn welche Produkte in welchen Mengen geliefert werden, war erst klar, als der Kühlwagen der Schweizer Tafel am Tag des Dinners im Hotel Baur au Lac vorfuhr. Ziel des Abends war es, auch dem anspruchsvollsten Feinschmecker zu veranschaulichen, wie wertvoll aussortierte Lebensmittel sind und wie man mit Sorgfalt noch das Beste aus ihnen herausholen kann. Organisiert wurde der Anlass vom Gönnerverein Schweizer Tafel Zürich, alle Plätze waren innert Kürze reserviert. Der Erlös der Tickets sowie alle Spenden, die im Verlauf des Abends eingingen, wurden vollumfänglich der Schweizer Tafel gespendet: Insgesamt 37’000 Franken! Das sind über 62’000 Kilogramm Lebensmittel oder 123’000 Mahlzeiten für armutsbetroffene Menschen.

Herzlichen Dank auch an die Bank Maerki Baumann, welche freundlicherweise den Fotografen Festhalter, René Tanner, gesponsert hat.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

Soirée 2ème Service

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens des SwissTech Convention Center in Ecublens wird ein besonderer Wohltätigkeitsabend zugunsten von zwei ...

2022-06-02T15:03:29+02:00
Nach oben