Spenden Kontakt

Unser neues Fahrzeug «Nummer 34»

Nach über 200 000 km, und das heisst nach 4 – 6 Jahren Einsatz, hat ein Kühlfahrzeug bei uns jeweils ausgedient und wird durch ein Neues ersetzt. Von unseren 37 Fahrzeugen war kürzlich der Ersatz von Fahrzeug Nummer 34 an der Reihe.

Wir freuen uns über das erste Fahrzeug, das unsern neuen und seit Sommer eingesetzten Slogan «Essen verteilen – Armut lindern» trägt.

Wir bedanken uns beim Fahrzeugspender, der SV Stiftung in Bern, ganz herzlich. Manuel Loeliger hat als Leiter der Schweizer Tafel Region BE/FR/SO das Fahrzeug gemeinsam mit zwei Zivildienstleistenden in Empfang genommen. Wir wünschen eine gute und hoffentlich Unfallfreie Fahrt!

P.S. Übrigens: Unsere Fahrer legen mit unseren 37 Fahrzeugen im Jahr 889 000 km zurück. Das entspricht einem Weg von Lissabon (Portugal) nach Nowosibirsk in Sibiriern hin und zurück. Die Unterhaltskosten für unsere motorisierten «Arbeitstiere» sind hoch. Wenn Du uns unterstützen möchtest, ist das derzeit auf lokalhelden.ch möglich.

Für unsere Fahrzeuge auf lokalhelden.ch spenden

Manuel Loeliger (links) bei der Fahrzeugübernahme mit zwei Zivildienstleistenden.